BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinder können jetzt "snoezeln"


Bild zur Meldung: Kinder können jetzt "snoezeln"



Auf weiche Kissen gebettet, umgeben von wohltuenden Klängen und Lichteffekten nach Herzenslust dösen. Klingt das nicht verlockend? Seit wenigen Tagen lädt eine sogenannte "Snoezelecke" die Kinder der Kindertagesstätte Gänseblümchen dazu ein. "Das niederländische Konzept soll dabei helfen, die Sinneswahrnehmung zu verbessern und für Entspannung auch schon bei den Kleinsten sorgen", erklärt Nicole Hübel, Leiterin der Kindertagesstätte, den fremdartig klingenden Begriff.

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Puchtler ließ es sich nicht nehmen, am Tag der Einweihung dabei zu sein und die neue Snoezelecke gemeinsam mit den Kindern zu entdecken. "Für mich ist es wichtig auch unsere kleinen Mitbürger zu fördern und zu unterstützen. Daher habe ich mich gern an diesem schönen Projekt beteiligt."

 

Das Geld für die Umsetzung des Projektes wurde von den Gemeinden Netzbach und Oberneisen sowie der Süwag Netzservice im Oktober 2010 gespendet. Die Spende der Süwag stammt aus den Erlösen des Tages der offenen Tür zur Eröffnung des Erdgastrainingszentrums Oberneisen. "Als heimischer Energiedienstleister ist es für uns selbstverständlich, dort zu unterstützen, wo wir vor Ort sind", sagte Björn Bräuninger, Leiter Vertrieb Netzdienstleistungen der Süwag Netzservice. nnp

Weitere Informationen