Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurt Beck spendet für die Glocken

Kurt Beck spendet für die Glocken  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kurt Beck spendet für die Glocken

Mit 250 Euro als Spende würdigt Ministerpräsident Kurt Beck das Engagement des Oberneiser Glockenfonds für die Anschaffung neuer Glocken für die Rundkirche. In einem Brief an den Oberneiser Pfarrer Stefan Fischbach lobte Beck den beispielhaften ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder der Kirchengemeinde mit dem Ziel, dass das Geläut des "Doms des Aartals" nicht verstummt, sondern spätestens zum 200. Geburtstag der Oberneiser Rundkirche im Jahr 2019 die neuen Glocken über dem Aartal erklingen können. Der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Puchtler hatte Beck kürzlich von dieser Aktion berichtet. "In Anerkennung dieses vorbildhaften Engagements für unser Gemeinwesen möchte ich den Oberneiser Glockenfonds mit einer Spende in Höhe von 250 Euro aus den mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen, um einen Beitrag zum Gelingen ihres Vorhabens zu leisten", schreibt Beck.

 

Foto: © Raimond Spekking / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons)

 

Quelle: Nassauische Neue Presse, 20.12.2011

Weitere Informationen

Mehr über