Oberneisen im Film

Thomas Lawetzky ist ein überaus bemerkenswerter Film gelungen. Der lang anhaltende Applaus nach der Uraufführung im Kreml waren Beleg dafür. Foto: Kahl, Nassauische Neue Presse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Thomas Lawetzky ist ein überaus bemerkenswerter Film gelungen. Der lang anhaltende Applaus nach der Uraufführung im Kreml waren Beleg dafür. Foto: Kahl, Nassauische Neue Presse

Zum Oberneiser Filmnachmittag bei Kaffee und Gebäck am Sonntag, 22. Dezember, um 15 Uhr laden die Sozialdemokraten aus dem Ort ein. Im evangelischen Gemeindehaus wird der Film „ Geschichten aus'm Aartal“ des heimischen Filmemacher Thomas Lawetzky aus Burgschwalbach präsentiert. Sein Film dokumentiert eindrucksvoll Menschen aus dem Aartal. Aus Oberneisen wird ein Porträt über das Kartoffelfest der Familie Jockel gezeigt. Auch die Landschaft, in der die Menschen leben, arbeiten und ihren Hobbys nachgehen, ist Teil des Films.

 

Rhein-Lahn-Zeitung, 12. Dezember 2013

Weitere Informationen

Mehr über