Einladung zum 23. Oberneiser Forum

Einladung zum 23. Oberneiser Forum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einladung zum 23. Oberneiser Forum

Zum 23. Oberneiser Forum mit Vortrag und anschließender Diskussion am Mittwoch, dem 11. November 2015 um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Hauptstraße 3 in Oberneisen lädt der Vorsitzende der SPD Oberneisen Frank Puchtler mit seinem Vorstandsteam alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Vor 1225 Jahren wurde Oberneisen und viele Gemeinden der Region erstmals urkundlich erwähnt.

Im Jahre 790 schenkte Karl der Große der Abtei Prüm in der Eifel u.a. Güter in Nasongae.

Die Ersterwähnung des Ortes ist für uns Anlass einen Blick in die interessante und wechselvolle Geschichte unserer Heimat zu werfen. Dr. Rolf Faber, Vorsitzender des Vereins für Nassauische Alterstumskunde und Geschichtsforschung, wird uns in seinem Vortrag „Oberneisen und unsere Region 790 bis 2015  –  ein Rückblick in die Geschichte unserer Heimat“ diesen Blick in die Vergangenheit ermöglichen.    

Weitere Informationen

Mehr über