Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oberneiser messen sich beim Kegeln

Im Kegelzentrum in Linter boten sich neun Mannschaften einen fairen Kampf, verfolgt von Kampfrichtern und genau geregelt: So hatte jede Gruppe je 30 Wurf, möglichst ohne Pudel, auszutragen auf je vier Bahnen. Ein PC half bei der anschließenden Auswertung. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Im Kegelzentrum in Linter boten sich neun Mannschaften einen fairen Kampf, verfolgt von Kampfrichtern und genau geregelt: So hatte jede Gruppe je 30 Wurf, möglichst ohne Pudel, auszutragen auf je vier Bahnen. Ein PC half bei der anschließenden Auswertung.

Zum achten Mal lockte die Oberneiser Kegelmeisterschaft in das Kegelzentrum in Linter. Neun Mannschaften boten sich hier einen fairen Kampf, der mit Argusaugen von den Kampfrichtern verfolgt und notiert wurde. So ganz ohne Doping oder noch weit schlimmere Sportskandale boten sich hier die Oberneiser Vereine und mehrere befreundete Gruppen mit je 30 Wurf, möglichst ohne Pudel, ausgetragen auf je vier Bahnen, abwechselnd pro Teilnehmer, einen ruhigen, gemütlichen und geselligen Kegelwettbewerb.

Computer half beim Auswerten

Zwei Probewürfe hatte jeder Kegler frei, die, wenn sie gut waren, zum Wettbewerb gepunktet wurden. Es war richtig spannend, als die ersten Ergebnisse auf dem Tisch lagen. Die Auswertung ließ dank PC auch nicht lange auf sich warten.

Ortsbürgermeister Peter Pelk notierte und verfolgte mit Spannung die Leistungen seiner „Owwernaaser“ Hobby-Kegel-Gruppierungen. Auch Landrat Frank Puchtler ließ es sich nicht nehmen, an dem jährlich anberaumten Kegelspektakel für seinen Verein die gewünschten 30 Kugeln zu werfen. Es nahmen teil: Der OASC, die SPD, der TV Oberneisen, der Obst- und Gartenbauverein, die Freiwillige Feuerwehr, der VdK, alle Oberneisener Vereine sowie der Arbeitskreis Aartalbahn. Dabei waren auch die Herzsportgruppe TVO sowie die Millennium-Kegler in Einzel-, Mannschafts- Tandem-, Damen-, Herren- oder Gruppenwertung.

Am Ende hatte sich Einsatz gelohnt

Das Schwitzen lohnte sich für die Teilnehmer der geselligen Veranstaltung. Es siegten in der Wertung Einzel-Herren: 1. Jürgen Heimann (OASC). 2. Stefan Ott (Millenium-Kegler). 3. Dieter Bog (VdK). In der Einzel-Damen: 1. Heike Meckel, Arbeitskreis Aartalbahn. 2. Kerstin Saueressig Millenium-Kegler. 3. Simone Dürr, Millenium-Kegler. Ergebnis Tandem Herren: 1. OASC. 2. VdK. 3. FFO. Team mixed: 1. Millenium-Kegler. 2. Obst- und Gartenbauverein. 3. Arbeitskreis Aartalbahn. Ergebnis Team Herren: 1. OASC. 2. VdK. 3. Herzsportgruppe. Ergebnis Tandem Damen: 1. Arbeitskreis Aartalbahn. 2. Millenium-Kegler. 3. Millenium-Kegler. Tandem mixed: 1. Millenium-Kegler. 2. Arbeitskreis Aartalbahn. 3. Obst- und Gartenbauverein.

Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Montag, 15. August 2016, Wilma Rücker