Frauen und Feuerwehr
Frauen und Feuerwehr - da werden sich einige fragen
„Was soll das?“ - aber es ist anders als viele denken.
Frauen engagieren sich schon seit längerem in der Feuerwehr, und wo sie ihren Platz gefunden haben, sind sie nicht mehr weg zu denken.
Leider ist es aber so, dass es immer noch zu wenige sind oder anders gesagt, dass viele nicht wissen, dass das weibliche Geschlecht ein aktives Mitglied bei der Feuerwehr sein oder werden kann.
Dies nehmen wir zum Anlass und möchten uns kurz vorstellen:
Die Freiwillige Feuerwehr Oberneisen besteht zurzeit
aus 33 männlichen und weiblichen aktiven Einsatzkräften.
Stolz sind wir auf unsere Frauengruppe, die seit 36 Jahren
Bestand hat. Leider hat sich im Laufe der Zeit der weibliche
Anteil auf 6 Frauen geschmälert. Dies würden wir gerne
ändern und sind deshalb auf der Suche nach interessierten
Frauen ab 16 Jahren, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen möchten.
Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Feuerwehrtätigkeit hat, wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte, wer sich weiterbilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberneisen gern gesehen.
Aus diesem Grund würden wir euch gerne zu einer Schnupper-Übungsstunde mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Essen und Trinken am
Samstag, den 15.10.2016, um 10:00 Uhr, im Feuerwehrhaus einladen. Dort könnt ihr uns kennenlernen und einiges über unsere Tätigkeit bei der Feuerwehr erfahren.
Rückmeldungen bis zum 13.10.2016 an:
Johannes Mack (Wehrführer)
mack@feuerwehr-oberneisen.de
Tel.: 0178-7803143
oder
Kirsten Becker (Stv. Wehrführerin + Ausbilderin Frauengruppe)
becker@feuerwehr-oberneisen.de
Tel.: 0163-8466517
Komm mach mit, wir brauchen dich!
Weitere Informationen
Downloads
Mehr über