Suche:
 

Aufbruchstimmung bei der SPD

Oberneisen, den 02.02.2017

Mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat geht der Blick nach vorn - Eine Aufbruchstimmung war beim Treffen in der Oberneiser Gaststätte "Zum Burgfelsen" zu spüren.

Zu einer weiteren Veranstaltung im Rahmen Ihrer Reihe "Im Gespräch mit heimischen Abgeordneten" hatte die Oberneiser SPD mit dem Vorsitzenden Frank Puchtler die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber eingeladen.

Aus Erster Hand wurden die Teilnehmer ders Gespräches von Gabi Weber über die aktuellen Entwicklung und Planungen auf der Berliner Ebene der Partei und der Bundestagsfraktion informiert. 

Themen wie Bildung, Soziale Gerechtigkeit, Rente, Kitas, Energieversorgung, Mobilität und Infrastruktur wurden erörtert. 

Ortsbeigeordnete Christine Hennemann nutzte gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern intensiv die Möglichkeit des Gespräches mit der Parlamentarierin aus dem Deutschen Bundestag.

Die Sicherung der Daseinsvorsorge im ländlichen Raum nahm in der engagierten Diskussion breiten Raum ein.