Suche:
 

Kinderkappensitzungen in der Region führen die Generationen zusammen

Oberneisen, den 28.02.2017

Genau wie die Großen, die ihre Kappensitzungen in der Karnevalszeit feiern, stürzen sich auch die Kinder bei den zahlreichen Veranstaltungen ins närrische Getümmel. Ob Kindermaskenball oder Kinderkappensitzungen, im Vordergrund steht der Spaß am Verkleiden, um einmal im Jahr in die Rolle eines Ritters, Indianers, einer Prinzessin oder einer anderen Fantasiegestalt zu schlüpfen. Dem Einfallsreichtum waren dabei keine Grenzen gesetzt. In Mudershausen (linkes Foto) moderierte der Kinder-Elferrat die Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus. Dort stand nicht nur der Nachwuchs auf der Bühne, auch die Großen sorgten mit lustigen Einlagen für Unterhaltung der Kleinen. In Oberneisen(rechtes Foto) ging es nach einem kurzen Programm magisch weiter. Der Turnverein als Veranstalter hatte den Zauberer Manioli zu einer Vorstellung in die Turnhalle eingeladen. Doch auch in vielen anderen Orten setzte der Nachwuchs in den vergangenen Wochen einen eigenen närrischen Akzent.

 

Rhein Lahn Zeitung, 28.02.2017

Fotos: Uli Pohl