Suche:
 

Griller gründen BBQ Crew

Oberneisen, den 01.08.2017

Die Aartal BBQ Crew hat die offizielle Anerkennung als eingetragener Verein mit einer Gründungsversammlung auf den Weg gebracht. Nur knapp 14 Tage vor den Deutschen Meisterschaften wollten die Griller ihren Status als Verein festigen. Im Beisein von Landrat Frank Puchtler und Peter Pelk, dem Ortsbürgermeister von Oberneisen, wurde der Vorstand gewählt.

 

Mit fünf Mitgliedern und zwei Kassenprüfern wurde der Vorstand der Aartal BBQ Crew e.V. (in Gründung) gewählt. Unter dem Applaus der rund 20 Freunde und Gäste wurden Daniel Schäfer als Erster Vorsitzender und Michael Berneiser zum Zweiten Vorsitzenden bestimmt. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Matthias Neeb als Schriftführer, Christian Schneider als Kassierer sowie Dirk Niers, der für Presse und Medien verantwortlich zeichnet. Die Funktion der Kassenprüfer werden Alex Kadesch und Manfred Niers übernehmen.

In der Versammlung auf dem Herrmannshof bei Oberneisen wurde die Satzung des Vereins vorgetragen und diskutiert sowie die anstehende Deutsche Meisterschaft in kurzen Worten vorgestellt. Frank Puchtler nutzte wie Peter Pelk die Gelegenheit, einige Worte an die Versammlung zu richten und dem Verein viel Erfolg für die Zukunft, vor allem aber Anfang August bei den Deutschen Meisterschaften in Fulda zu wünschen.

 

Wie es sich für einen neu gegründeten Barbecue-Verein, dessen offizieller Sitz in Oberneisen ist, gehört, wurde auch eine selbst gemachte Kleinigkeit als Appetithäppchen serviert. Dann startete der zweite Test als Generalprobe zur Vorbereitung der Meisterschaft. Mit gegenüber dem ersten Test geändertem Ablauf und Beilagen konnten die Aartaler Köche und Grillspezialisten noch deutlich mehr Geschmack in ihre Speisen zaubern.

Mit den vielen erfolgreichen Proben und den geplanten Sonderaktionen sollte bei den anstehenden Prüfungen in Fulda nichts mehr schiefgehen. Der erstmals gewählte Vorstand um Daniel Schäfer hat aber noch weitere Aktionen „auf dem Grill“. So sollen auch regionale Meisterschaften in mehreren Bundesländern mit einem Wettbewerbsteam aus dem Aartal besucht werden. Ein Grillworkshop und ein eigener Kindergrilltag komplettieren die Maßnahmen des Vereins, weitere Mitglieder zu gewinnen.

 

Ralph Wölpert

RZ Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Dienstag, 1. August 2017