Suche:
 

Spendenübergabe Defibrillator

Oberneisen, den 26.01.2019

Die Freie Bürgerliste Oberneisen ist nur ein kleiner Verein im Ort, aber ihre Mitglieder unterstützen gerne soziale Projekte. Beim Heringsessen spendeten sie fleißig und aus der Vereinskasse wurde der Betrag aufgerundet, sodass mit 500 € die Anschaffung des Defibrillators unterstützt werden konnte. Das lebensrettende Gerät wurde Ende 2018 am Eingang der Kita Oberneisen installiert und nun traf man sich zur offiziellen Spendenübergabe an die Ortsgemeinde an der Kita Gänseblümchen.
Die Meinung aller war: Wenn durch dieses Gerät nur ein einzelnes Menschenleben gerettet werden kann, so ist unsere Spende optimal angelegt.

 

Foto: Frank Funk, Michaela Schreiner, Anke Isselbächer, Klaus Wulf und Susanne Winkler überreichten Ihre Spende an Bürgermeister Peter Pelk (2. von links).