Suche:
 

Laudate: Wechsel an der Spitze

Oberneisen, den 28.03.2019

In der Jahreshauptversammlung des Chors Laudate aus Oberneisen wurden jetzt die Weichen für eine zukunftsorientierte Vereinsarbeit gestellt. Dabei blickte der zu diesem Zeitpunkt noch amtierende Vorsitzende Jens Biebricher in seinem Bericht mit etwas Wehmut zurück, als er eine durchweg positive, wenn auch durch die normalen Höhen und Tiefen eines Vereinslebens geprägte Bilanz der vergangenen Jahre zog.

Der Chor Laudate wurde vor 20 Jahren, im Februar 1999, gegründet und entwickelte seit dem musikalisch stets weiter. „Wir wurden erwachsen und im Rahmen der kontinuierlichen Leistungssteigerung orientierten wir uns immer wieder an neuen Maßstäben“, sagte Biebricher. Einen guten Namen konnte sich Laudate mit Veranstaltungen machen, wie zum Beispiel das eigene Konzert, das alle zwei Jahre stattfindet und durch seinen Charakter, aufwendige Deko und Lichttechnik sowie tolle Chöre über die Region hinaus für begeisterte Besucher sorgt.

In den vergangenen Jahren kam eine weitere Veranstaltungsreihe mit außergewöhnlichem Charakter hinzu. Die „Musik in der Scheune“, die jedes Jahr im Mai auf dem Hermannshof, zwischen Oberneisenund Mensfelden gelegen, in angenehmer, rustikaler Atmosphäre stattfindet und immer mehr Musikfreunde mit seinem Konzept der Liedvorträge mit Livemusik bei kostenfreiem Eintritt anspricht.

Biebricher bedankte sich zum Ende seiner Amtszeit für das Vertrauen, dass ihm vom Chor entgegengebracht wurde und die Unterstützung durch den Vorstand. Dann teilte er mit, dass er sein Amt nach 13 Jahren an Tanja Fritz abgibt. Fritz wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

Sie wird unterstützt von Ulrike Kübeler (Zweite Vorsitzende), Martina Becker (Kassiererin), Karlheinz Heimann (Zweiter Kassierer), Katja Detjen-Müller (Schriftführerin) und Otmar Höfer (Zweiter Schriftführer), die alle in ihren Ämtern bestätigt wurden. Als Beisitzer agieren weiter Renate Nedel-Kunz, Heidi Lock und Beate Krämer, Jens Biebricher komplettiert das Quartett. Auch Susanne Ünver wurde als Notenwartin bestätigt. Für das Jahr 2019 hat sich Laudate wieder einiges an Veranstaltungen vorgenommen.

Informationen zu den Veranstaltungen und Terminen im Internet unter www.chor-laudate.com

 

RZ Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Donnerstag, 28. März 2019

 

Foto: Der geschäftsführende Vorstand des Chores Laudate. Auf dem Bild fehlt Ulrike Kübeler. Foto: Laudate