Suche:
 

Dorftreff lud zum Midsommerfest in Oberneisen

Oberneisen, den 05.07.2019

Zum längsten Tag des Jahres trafen sich jetzt die Oberneiser zum Midsommerfest an der Aar. Dort, wo im Ort die Sonne lange zu sehen ist, versammelten sich bei herrlichen Bedingungen zahlreiche Bürger, um nach schwedischem Brauch zu feiern. Jeder war aufgerufen, etwas zum Buffet beizutragen. So stand eine lange Tafel mit allerlei Gerichten zum Verzehr bereit. Organisiert wurde das Fest vom Dorftreff. Zur Unterhaltung gab es Spiele wie Gummistiefel-Weitwerfen oder Kubb (Wikingerschach). Mit Einbruch der Dunkelheit wurde das Midsommer-Feuer angezündet, an dem die Besucher noch bis zum späten Abend saßen und die schöne Atmosphäre genießen konnten. 

 

RZ Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Freitag, 5. Juli 2019, Uli Pohl

 

Foto: Foto: Uli Pohl