Suche:
 

Aktuelles aus der Kita „Gänseblümchen“

06.11.2020

Noch immer beherrscht Covid-19 unsere aller Alltag. Auch in unserer Kindertagesstätte ist dies immer noch spürbar. Es haben zwar nach den Sommerferien wieder alle Kinder uneingeschränkt die Möglichkeit die Kita zu besuchen, jedoch haben wir intern noch einige Regeln und Beschränkungen. Dies ist zum einen notwendig um uns alle weiterhin zu schützen und zum Andern um evtl. Infektionsketten rückverfolgen zu können. Wir hoffen alle, die Herbst- und Winterzeit gut zu „überstehen“ und wünschen uns einen weiterhin bedachten Umgang mit der Situation.

 

Im März haben wir unsere liebe Jillian Rojahn in Beschäftigungsverbot schicken müssen. Leider ist bis jetzt niemand gefunden, der Jillian in ihrer „Babypause“ vertritt. Lisa Schreiner hat sich für diese Zeit bereit erklärt, die Stellvertretung der Kita zu übernehmen. Im Oktober konnten wir nun endlich die Stelle von Julia aus der Nestgruppe wieder neu besetzen. Seit dem 01.10.2020 gehört nun Anja Conradi – Scheid in unser Team. Wir sind uns sicher eine tolle gemeinsame Zeit zu erleben und freuen uns auf den fachlichen Input, den Anja mit in unser Team bringt. Wir freuen uns sehr sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Auch wenn in diesem Jahr keine großen Festlichkeiten und Feiern in der Kita stattfinden dürfen, sind wir bemüht die christlichen Feste in kleinem Rahmen zu gestalten. So kam Frau Blome zum Erntedankfest in unsere Einrichtung. Die Kinder hatten große Freude, ihre Gaben zu einem großen Gabentisch zu bringen und freuten sich in den kommenden Tagen auf die Speisen von „ihrem“ Obst und Gemüse.

 

St. Martin wird dieses Jahr nicht wie die Jahre zuvor ablaufen. Dieses Jahr werden wir gemeinsam mit den Kindern in der Kita einen Martinstag gestalten. Natürlich dürfen die Laternen und die süße Brezel hier nicht fehlen. Auch das Martinsspiel werden die Ältesten unserer Einrichtung einstudieren und den anderen Kindern präsentieren.

 

Ab dem 21.12.2020 geht die Kita in die Weihnachtsferien und freut sich am 04.01.2021 wieder auf die Kinder. Bleiben Sie alle gesund!!!!!

 

Unter www.kita-oberneisen.de sind alle herzlich eingeladen, sich über die Kita zu informieren und einen Blick auf unsere Bildergalerie zu werfen. Wir sind bemüht allen Platzanfragen nachzukommen und bitte Sie daher, Ihr Kind frühzeitig in der Kita anzumelden. Das Team der Kita „Gänseblümchen“ freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit der Kirchen- und Ortsgemeinde Oberneisen/Netzbach und ist gespannt, was das neue Jahr für uns bereithält.

 

Im Namen des Erzieherinnenteams

Anna Schwill

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Aktuelles aus der Kita „Gänseblümchen“