Suche:
 

Aktueller Flyer zur Burg Oberneisen

Oberneisen, den 23.04.2021

Die im romantischen Aartal im Rhein-Lahn-Kreis gelegene landeseigene Burg Oberneisen ist Stammsitz der Herren von Nesen, deren Nachkommen in vielen europäischen Königshäusern vertreten sind. Auch der kürzlich verstorbene Gemahl der englischen Königin Prinz Phillip aus dem Haus Battenberg stammt in direkter Linie von den Adeligen von Nesen ab.

 

Der Flyer zur Geschichte der im Jahre 1288 von Markolf von Nesen erbauten Burg, von der heute noch eine imposante Mauer erhalten ist, wurde jetzt aktualisiert. Er ist auf der Internetseite der GDKE Rheinland-Pfalz (www.gdke.rlp.de) abrufbar und über die Burgfreunde Oberneisen in gedruckter Form erhältlich.

 

Weitere Informationen zur in direkter Nachbarschaft zur Rundkirche (Dom des Aartals) befindlichen Burg bieten die Burgfreunde Oberneisen, Frank Puchtler, Kaltenbachstraße 7,65558 Oberneisen, Telefon: 0163/8104623, E-Mail: , gerne an.

 

Bild zur Meldung: Aktueller Flyer zur Burg Oberneisen