Wir haben wieder jeden Mittwoch für Sie geöffnet.


Bild zur Meldung: Wir haben wieder jeden Mittwoch für Sie geöffnet.



Lesesommer in der Gemeindebücherei Oberneisen

Angesprochen sind Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren. Anmeldekarten gibt es in deiner Bücherei. Mindestens drei Bücher sollten in den Ferien gelesen werden (Sehr gerne auch mehr) und somit ist die Teilnahme an einer landesweiten Verlosung, eine Urkunde und ein kleiner Preis gesichert. Also es lohnt sich mitzumachen! Wir freuen uns auf Euch!

 

Buchtipp

Der Windhof von Sonja Roos

Seit dem tragischen Tod ihres Mannes hat Mel die Kölner Wohnung kaum verlassen. Als aber ein Sturz ihre Großmutter Lene ans Bett fesselt, muss Mel in den rauen Westerwald reisen. Die wortkarge Lene hat ihr schon als Kind Angst eingejagt. Doch auf dem einsamen Bauernhof, wo nachts der Wind in den Bäumen flüstert und um die alten Mauern streicht, nähern sich die beiden vom Leben gezeichneten Frauen einander zögerlich an. Lenes dramatische Geschichte, die endlose Weite ihrer Heimat und nicht zuletzt der attraktive Hausarzt, Noah Berkamp, öffnen Mels Herz allmählich wieder für die Frage, was das Leben noch für sie bereithalten mag ...

 

Bitte Masken- und Abstandspflicht weiterhin beachten.

Weitere Informationen