Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lange geplanter Ausflug zum Nürburgring durchgeführt

Lange geplanter Ausflug zum Nürburgring durchgeführt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lange geplanter Ausflug zum Nürburgring durchgeführt

Am 22.04.2023 hat der Oberneiser-Automobil-Sport-Club 1961 e.V. seinen schon 2020 geplanten Ausflug in die Eifel durchgeführt. Bereits im Frühjahr 2020 sollte die Fahrt stattfinden. Doch die aufgetretene Pandemie Anfang 2020 hatte die Pläne erst mal zu Nichte gemacht.
Am Samstag in der Frühe startete der voll besetzte Reisebus in Richtung Eifel. Am Nürburgring angekommen, hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit an einer Backstage Führung teilzunehmen. Da an diesem Tag das Training zum ADAC 24h Nürburgring Qualifiers stattfand, hatten die Mitglieder des OASC, bei herrlichem Wetter, direkt einen Einblick ins Renngeschehen und in das beeindruckende Fahrerlager. Nach der Führung bestand die Möglichkeit das „Ringwerk“ zu besichtigen und sich über die Geschichte, Rennfahrzeugtechnik und viele andere Themen rund um den Nürburgring zu informieren. Auch die verschiedenen Simulatoren wurden von Jung und Alt reichlich ausgetestet.


Am Nachmittag wurde die Fahrt nach Mendig in die „Vulkanbrauerei“ fortgesetzt. In gemütlicher Runde wurden hier die Köstlichkeiten der Brauerei ausprobiert. Am späten Abend wurde dann die Heimreise angetreten und alle Teilnehmenden waren sich einig, nach praktisch dreijähriger Planung, ein unvergesslicher Ausflug.


Die nächste Veranstaltung des OASC ist am 06.05.2023 das Kinderfahrradturnier für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre an der Turnhalle in Oberneisen.

Weitere Informationen