BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schüler bestaunen Saurier der Urzeit im Aartal-Museum Oberneisen


Bild zur Meldung: Schüler bestaunen Saurier der Urzeit im Aartal-Museum Oberneisen



Die Klasse 7a der Realschule plus Hahnstätten hat viel Spaß beim Erkunden des Aartal-Museums Oberneisen gehabt. Die 27 Schüler in Begleitung einiger Eltern entdeckten dort, aufgeteilt in zwei Gruppen, die Urzeit. Während eine Gruppe durch das Museum geführt wurde, konnte sich die andere einen Film über T-Rex und seine Brüder anschauen. Die Überraschung war den Schülern anzusehen, als sie den zuvor im Film gesehenen Allosaurus dann live im Museum bestaunen konnten. Eine Replik seines Schädels und ein kompletter Fuß verdeutlichten die imposante Größe dieses Urzeittiers der Jurazeit. Gut gelaunt beendeten die Schüler ihren Ausflug mit einer Draisinenfahrt durch das Aartal.

 

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Freitag, 28. Juni 2013, Seite 19

Weitere Informationen