BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

14 Gruppen unterwegs: Alt und Jung beteiligen sich am Kirmesumzug in Oberneisen


Bild zur Meldung: 14 Gruppen unterwegs: Alt und Jung beteiligen sich am Kirmesumzug in Oberneisen



Der Umzug bei der Kirmes in Oberneisen stand jetzt unter dem Motto „Alte und neue deutsche Fernsehserien“. Mit dabei waren die Kinder aus der Tagesstätte Gänseblümchen (Foto), die sich der Märchenstunde „Simsalagrimm“ widmeten. Stolze 14 Gruppen zogen durch die Ortsstraßen der Aargemeinde. Feuerwehr, Oberneiser Automobilsportclub, SPD-Ortsverein, die Boulegruppe, ein Reiterhof und Kirmesgesellschaften aus Oberneisen und Umgebung beteiligten sich mit einer kreativen, humorvollen Gestaltung des Mottos an dem bunten Treiben. Danach ging es zum gemütlichen Teil in die Turnhalle. Für die Musik während des Umzugs und in der Halle sorgte der Musikzug der Feuerwehr Oberbrechen. Und wie es in den vergangenen Jahren meist der Fall war, begleiteten die Zugteilnehmer Sonnenschein und angenehme herbstlichen Temperaturen. Der Umzug hat in Oberneisen eine lange Tradition, die auch in Zukunft weiter Bestand hat.

 

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Samstag, 18. Oktober 2014

Weitere Informationen