BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mit St. Martin in Oberneisens Straßen unterwegs


Bild zur Meldung: Mit St. Martin in Oberneisens Straßen unterwegs



Am gestrigen Samstag fand der jährliche Laternenumzug statt. In diesem Jahr veranstaltete die Kita Oberneisen vor Abmarsch einen kleinen vorweihnachtlichen Flohmarkt, auf dem ausschließlich gut erhaltene Spielsachen der Familien verkauft wurden.

Bei einem kulinarischen Angebot von Kakao, Glühwein und Waffeln stimmte man sich gemeinsam auf den Laternenumzug ein.

 

Gegen 18 Uhr setzte sich der Laternenumzug in Gange. Man folgte dem heiligen St. Martin hoch zu Ross durch die beleuchteten Oberneisener Straßen, bis die Menschenschar an der Turnhalle am Martinsfeuer ankam, um bei Glühwein, heißem Kakao, Würstchen und Weckmännern beisammen zu sein.

Ein gelungener vorweihnachtlicher Nachmittag ging zu Ende und die Kinder träumten in der Nacht sicherlich von Sonne, Mond, Sternen und ihrer Laterne.

Weitere Informationen