BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Anbau an Kita wird eingeweiht


Bild zur Meldung: Anbau an Kita wird eingeweiht



Die neuen Räume werden bereits genutzt, jetzt erfolgt die offizielle Einweihung des Anbaus an die Kindertagesstätte Gänseblümchen in Oberneisen, die auch vom Nachwuchs aus Netzbach besucht wird. Die Erweiterung wurde erforderlich, um der gestiegenen Nachfrage an der Betreuung von Kindern unter drei Jahren gerecht zu werden.

So ist der neue Gruppenraum im Anbau den Jüngsten in der Kita vorbehalten. Dort können bis zu sieben Kinder ihrem Alter entsprechend pädagogisch betreut werden. Zur Erweiterung zählen weiter ein Ruheraum, sanitäre Anlagen mit Wickeltisch und Waschbecken und Toiletten in verschiedener Größenordnung. Weiter ist ein Bistroraum entstanden, der mehr Platz für gemeinsame Mahlzeiten bietet. Die Baukosten liegen bei insgesamt 360 000 Euro. Das Land übernimmt 83 000 Euro, der Rhein-Lahn-Kreis 10 500 Euro. Den größten Anteil in Höhe von 267 160 tragen die beiden Ortsgemeinden. Aufgeteilt nach Einwohnerzahl übernimmt Oberneisen zwei Drittel, ein Drittel zahlt Netzbach. Die Gesamtkosten belaufen sich somit auf insgesamt 360 660 Euro. Baubeginn war im vergangenen September, im November wurde Richtfest gefeiert.

 

Uli Pohl

RZ Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Donnerstag, 14. Juli 2016

Weitere Informationen