Suche:
 

Ich geh mit meiner Laterne....

12.11.2019

Gestern Abend war es endlich so weit. Um 17.30 startete der Laternenumzug an unserer Kita Gänseblümchen in Oberneisen. Der lange Zug, bestehend aus vielen Kindern, ihren Familien und Freunden wurde von St. Martin auf seinem Pferd angeführt. Die vielen wunderschön gebastelten Laternen leuchteten um die Wette. An drei Stationen im Ort, wurde angehalten und altbekannte und neue St. Martinslieder gesungen.  

Das Finale fand dann bei Glühwein, Brezel und Würstchen am Martinsfeuer an der Turnhalle statt. Hier präsentierten die Vorschulkinder die Geschichte des heiligen St. Martin. 

Ein rundum gelungener Laternenumzug bei knackig kalten Temperaturen fand erst ein Ende, als der einsetzende Regen zu später Stunde das Martinsfeuer auslöschte. 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den neu gewählten Elternbeirat, St. Martin und seinem Pferd und die Feuerwehr, mit deren tatkräftiger Unterstützung ein solcher Abend nicht möglich wäre. 

 

Bildergalerie

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ich geh mit meiner Laterne....