Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandschutzerziehung in der Kita Oberneisen

Brandschutzerziehung in der Kita Oberneisen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Brandschutzerziehung in der Kita Oberneisen

Am Freitag den 08.07.2022 fand um 09:00 Uhr die jährliche Brandschutzerziehung der Vorschulkinder der Kindertagesstätte Oberneisen statt. Nach der Begrüßung durch Wehrführer Johannes Mack, wurden die 12 Vorschulkinder durch Matthias Lau über die Gefahren und den richtigen Umgang mit Feuer, das richtige Verhalten im Brandfall sowie das Absetzen eines Notrufes aufgeklärt. 

 

Nach einer kurzen Pause mit einem kleinen Snack und Capri Sonne durften die Kinder das mittlere Löschfahrzeug (MLF) der Feuerwehr Oberneisen bestaunen und unter die Lupe nehmen. Auch die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner – und Frauen durfte nicht fehlen.

 

Anschließend erhielt jedes Vorschulkind eine Teilnehmerurkunde sowie einen Kinderfeuerwehrhelm. Nach dem sie wieder die Kindertagesstätte aufgesucht hatten, durfte Vorschulkind Lukas einen echten Notruf absetzen, sodass die Feuerwehr Oberneisen über Sirene alarmiert wurde.  Nach dem die Feuerwehr vier Kinder aus der Kindertagesstätte gerettet hatten, wurden die Feuerwehrmänner mit einem leckerem Mittagsessen überrascht.

Weitere Informationen