Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oberneisen ändert seine Bebauungsfläche

Oberneisen ändert seine Bebauungsfläche (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Oberneisen ändert seine Bebauungsfläche

Der Verbandsgemeinderat hat die Fortschreibung des Flächennutzungsplans in Auftrag gegeben. Der dazu notwendige Beschluss lag bereits nach der Sitzung im April vor. Die Änderungen umfassen die Erweiterung des Gewerbegebiets an der B 54 in Oberneisen in Richtung Lohrheim. gegenüber des bereits bestehenden Gewerbeparks.

Gleichzeitig wird die bisher im Flächennutzungsplan enthaltene Gewerbefläche an der B 54/K 58, links an der Einfahrt nach Oberneisen, herausgenommen. Dort sollte der Gewerbepark ursprünglich erweitert werden. Auch in der Wohnbebauung sorgt Oberneisen für die Möglichkeit zur Ausdehnung. Parallel zur Herbachstraße soll im neuen Plan eine Wohnbaufläche ausgewiesen werden. Dort will die Ortsgemeinde perspektivisch Möglichkeiten für Neubauten schaffen. Im gleichen Zug wird die Wohnbaufläche in den Bereichen „Bornwiese“ und „Im Nassgelände“ herausgenommen. Damit erfolgt die Anpassung an den aktuellen Bebauungsplan der Ortsgemeinde. In der Fortschreibung enthalten ist auch die Verlegung von bisher vorgesehenen Landespflegeflächen in der Ortsgemeinde Hahnstätten. 

 

RZ Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Freitag, 16. Juni 2017, Uli Pohl